Copyright © 2011. Martin Gerhards. Alle Rechte vorbehalten.
zur Wurzel to_index_en to_index_de to_index_de
Der Streckenteiler


Die kleinen Helferlein

 

Englische Bezeichnung  
Charakteristik  
Verwendung  

Nachdem ich dieses Tool als "Point to Point Layout Tool" bei Garrett Wade gesehen hatte, musste ich es haben und da ich auch bei dictum als Streckenteiler (ca. 25 €) bestellen konnte und eh' grade eine dictum-Bestellung in der Mache hatte ...

Manche (besonders Profis) mögen solche Gadgets überflüssig finden - ich finde sie (noch) nützlich und vielleicht markieren sie ja auch so etwas wie Meilensteine in der Entwicklung meiner handwerklichen Fähigkeiten. Dadurch nämlich, dass ich sie irgendwann nicht mehr nützlich finde oder brauche. Noch ist das aber nicht so. Im Gegenteil.

Mein Anfangsverdacht, dass die Qualität des Tools zu wünschen übrig ließe, hat sich übrigens als unbegründet erwiesen. Es kann was so es soll und eigent sich dafür durchaus dauerhaft. Wem sich die Funktion nicht durch bloßes Hinsehen erschließt, schaue sich bitte das Video unter dem Garrett Wade Link an.